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Prof. Dr. Gerd Peter Meyer |
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Chefarzt der Abteilung Kardiologie, Pneumologie und Angiologie Asklepios Klinik Altona Paul-Ehrlich-Str. 1 22763 Hamburg
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Tel.: +49 (40) 181 881 1221 Fax: +49 (40) 181 881 4905 |
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Beruflicher Werdegang
| 1985 - 1992 |
Studium der Humanmedizin, Med. Hochschule Hannover (MHH) |
| 1987 - 1988 |
Wissenschaftlicher Assistent Zentrum Anatomie der MHH |
| 1992 - 1994 |
Arzt im Praktikum |
| 1994 |
Approbation als Arzt |
| 1996 |
Promotion „Einfluss von Adenosin 5'- Triphosphat auf den Tonus epikardialer Koronararterien des Menschen" |
| 2001 |
Fellowship Royal Brompton Hospital London, Cardiovascular Magnetic Resonance Unit |
| 2006 |
Habilitation für das Fach Innere Medizin "Intrakoronare Knochenmarkzelltherapie bei Patienten nach akutem Myokardinfarkt" |
| 2008 |
Ernennung zum außerplanmäßigen Professor |
Qualifikationen
| 1999 |
Facharzt für Innere Medizin |
| 2003 |
Zusatzbezeichnung Kardiologie |
| 2007 |
Zusatzbezeichnung Spezielle Internistische Intensivmedizin |
| 2008 |
Zusatzbezeichnung Magnetresonanztomographie |
Berufstätigkeit
| 1992 - 2001 |
Assistenzarzt zur Weiterbildung Innere Medizin / Kardiologie / Intensivmedizin in der Klinik für Kardiologie und Angiologie der MHH |
| 2000 - 2004 |
Leitung des Echokardiographielabors der MHH |
| seit 2000 |
Eigenständige Durchführung von Herzkatheteruntersuchungen/-Interventionen |
| 2001 |
Ernennung zum Oberarzt |
| 2001 - 2002 |
Leitender Oberarzt Internistische Notaufnahme / Aufnahmestation |
| 2001 - 2009 |
Leitung Arbeitsgruppe kardiovaskuläre MRT der Klinik für Kardiologie / Angiologie der MHH |
| 2003 - 2009 |
Leitung des interventionellen Programms für angeborene Herzfehler im Erwachsenenalter |
| 2005 - 2008 |
Oberarzt Kardiologische Intensivstation |
| 2008 - 2009 |
Leitender Oberarzt Herzkatheterlabore der MHH |
| seit 08/2009 |
Chefarzt Abteilung Kardiologie, Pneumologie und Angiologie Asklepios Klinik Hamburg Altona |
Forschungsschwerpunkte
Interventionelle Kardiologie Kardiale Magnetresonanztomographie Regenerative Therapien nach Myokardinfarkt
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